Unsere Vision

In der ersten Linie bedeutet Gottesdienst für uns, dass wir Zeit mit Gott zum Aufbau einer persönlichen Beziehung mit unserem Herrn verbringen.
Gottes Wort (die BIBEL) lehrt uns dabei den richtigen Weg zu gehen und richtige Entscheidungen zu treffen. Wir glauben, dass Jesus Christus auferstanden ist. Deshalb haben wir durch Sein Opfer für unsere Errettung Grund zur Freude an der Versöhnung mit unserem Himmlischen VATER (Joh. 3,16). Aus diesem Grund leben wir den Glauben an Jesus Christus in modernen Formen. Wir würden uns freuen dich in der nächsten Zeit kennen zu lernen.

 

Das Gebot der Nächstenliebe bewegt uns für einander da zu sein. Diese setzt voraus, dass man nicht nur über den Glauben aufmerksam während des Gottesdienstes 

zuhört, sondern auch in seinem eigenen Leben praktiziert. "Glaube ohne Werken ist tot"(Jak. 2, 1ff.). Aus diesem Grund nehmen die Gemeindemitglieder an diversen Veranstaltungen in der Woche teil, oder sind in unterschiedlichen Projekten aus dem Bereich "Social Resposibility (Soziale Verantwortung)" involviert. Es gibt viel zu tun und der Glaube an den lebendigen Gott hilft dabei immer!!! Denn wir sollen unseren Gott nicht nur durch Worte sondern durch unseres Leben, durch unsere Werke anbeten.

 

"Liebe deinen Herrn und liebe deinen Nächsten" stehen dabei im Vordergrund der menschlichen Interaktionen in der Gemeinde. Jeder hat das Recht unabhängig von seiner Herkunft oder seiner sozialen Umgebung geachtet und geliebt zu werden (Luk. 10,27). Allerdings muss man bereit sein, um andere Menschen zu akzeptieren, auch sich selbst zu ändern. Manchmal erscheint das aufgrund der eigenen Lebenslage ziemlich schwer und kompliziert, aber nicht für Gott. Denn Er ist Jener, der immer eine Lösung bzw. eine Antwort auf jeder scheinbar auswegslose Lebenssituation hat. Alles, was Er dafür benötigt, ist die Offenheit unseres Herzens und Bereitschaft für das Miteinander.

 

Unsere Gottesdienste finden in Hameln, Braunschweig und Hannover statt. Dabei besteht die Möglichkeit uns durch Gemeinschaft nach dem Gottesdienst noch besser kennen zu lernen. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und jeder ist herzlich eingeladen. Das Leben mit Gott ist viel besser und viel hoffnungsvoller für jeden, der sein Leben dem Himmlischen Vater durch Erlösung Jesu Christi gibt.

Wir glauben

Unser Glaube hat als Grundlage die Bibel und identifiziert sich mit dem apostolischen Glaubensbekenntnis. Unsere feste Absicht ist es, den Glauben in der realen Welt zu leben.
 
Wir glauben an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde (1. Mose 1).
 
Wir glauben, dass Gott ein wunderbarer Vater ist. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder von ihnen eine lebendige Beziehung zu Ihm findet und für immer bei Ihm bleibt (Lukas 15).
Wir glauben, dass Jesus durch Seine Gnade Seine Gemeinde auf der Erde baut (Matthäus 16,18) und dass wir ein Teil des gesamten Leibes Christi weltweit sind.
Wir glauben von ganzem Herzen an die Einheit derer, die an Jesus Christus glauben und Ihn verehren (Epheser 4,4).

 

Wir glauben an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn; empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, hinabgestiegen in das Reich des Todes, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel; Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird Er kommen zu richten die Lebenden und die Toten.
 
Wir glauben auch an Seinen Sohn Jesus Christus, der auf die Erde gekommen ist, um uns Menschen mit dem himmlischen Vater zu versühnen. (Johannes 3,16).
Er starb stellvertretend für uns am Kreuz und ist nach drei Tagen auferstanden. Danach ist er in den Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes und regiert von dort aus das Universum in alle Ewigkeit.
Er hat jetzt alle Gewalt im Himmel und auf der Erde (Matthäus 28).
Wir glauben an ein Leben nach dem Tod. Für alle, die eine persönliche Entscheidung zur Nachfolge Jesu Christi getroffen und Sein Opfer für die Sünden angenommen haben, wird dies unbeschreiblich schön sein (Paradies).
 
Wir glauben an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist (Apostelgeschichte 1,8), der für uns Helfer, Kraft, Ratgeber und Tröster in unserem Leben ist. Er schenkt uns wunderbare Gaben (Charismen) und bewirkt Charakterveränderungen (Frucht des Geistes)(Galater 5).

Kontakt